DIMO Maint, internationaler Hersteller von Softwarelösungen für das Instandhaltungsmanagement (CMMS), kündigt einen neuen Konnektor für Microsoft Dynamics® NAV an, die Branchenlösung von Microsoft, die von mehr als 100.000 Kunden in 42 Ländern genutzt wird.
VERBINDEN SIE IHR CMMS MIT MICROSOFT DYNAMICS 365 BUSINESS CENTRAL
Der kundenspezifische Konnektor zu Microsoft Dynamics BC ermöglicht NAV-Benutzern nicht nur den Zugriff auf wesentliche Funktionen des DIMO Maint CMMS, wie z.B. die Verwaltung von Geräten, Planung, Ressourcen, Beständen, Einkäufen, Budgets, usw., sondern auch:
- Einen klaren und globalen Überblick über ihre Aktivitäten dank eines einzigartigen Repository und der systematischen Einhaltung der Verfahren;
- Die Optimierung der Verwaltung von Lagerbeständen in Bezug auf Ausrüstung, Bestände und Lieferanten;
- Vermeidung von Fehlerrisiken zwischen der kaufmännischen Verwaltung von Microsoft Dynamics® BC und dem CMMS;
- Die Anwendung der Vorschriften der kaufmännischen Verwaltung auf das CMMS bei jedem Schritt des Bestands- und Einkaufsverwaltungsprozesses (z. B. Wiederbeschaffungsschwelle, Bestelleinheiten, Hauptlieferant, …).
“Dank Microsoft Dynamics Business Central verfügen kleine und mittelständische Unternehmen über eine Lösung, die den größten Unternehmen ebenbürtig ist, um ihre internen Prozesse zu rationalisieren, die Entwicklung ihrer Aktivitäten zu beschleunigen und ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen“, betont Wilfrid Guerit, Leiter der Abteilung Microsoft Business Solutions in Frankreich.
“Diese Partnerschaft ist Teil unserer Strategie, leistungsfähige Geschäftslösungen zu öffnen und zu integrieren. Durch den Konnector zu DIMO Maint bereichern wir Microsoft Dynamics BC weiter und bieten eine maßgeschneiderte Lösung, die auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist und ihnen hilft, ein noch höheres Produktivitätsniveau zu erreichen.“
Die Integration der Instandhaltungsprozesse in Microsoft Dynamics® BC gewährleistet eine bessere Verwaltung der Produktionsmittel und die Nachhaltigkeit der Unternehmensanlagen.
Als echtes Entscheidungshilfe-Tool ermöglicht die CMMS-Lösung DIMO Maint:
- Optimierung der Verfügbarkeit und der Leistung von Ausrüstungen und Infrastrukturen
- Messung und Optimierung der mit den Anlagen und dem Unternehmensvermögen verbundenen Kosten
- Kontrolle der Instandhaltungskosten durch Verringerung der Lagerbestände und bessere Überwachung der Unterauftragnehmer
- Optimierung der technischen und personellen Mittel für die Instandhaltung durch Planung und Überwachung der Ressourcen
- Erhöhung der Zuverlässigkeit der Ausrüstungen durch eine bessere Rückverfolgbarkeit der Instandhaltungsmaßnahmen
- Erleichterung der Entscheidungsfindung für die Verwaltung und Erneuerung von Ausrüstungen durch technische und finanzielle Indikatoren, wie z. B. Analyse der Instandhaltung, Ausfallrate, Kostenübersicht, usw.
Diese Partnerschaft ist die perfekte Antwort auf die aktuellen Herausforderungen der Unternehmen, die nach Produktivitätssteigerungen, Wettbewerbsfähigkeit und verbessertem Service streben.
Jean Paul GENOUX, Geschäftsführer von DIMO Software, erklärt: “Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, auf dem globalen Markt ein CMMS-Tool einzuführen, das mit Microsoft Dynamics® BC verbunden ist. Diese Lösung, die auf der Grundlage gemeinsamer Kompetenzen, Fachkenntnisse und Werte entwickelt wurde, wird sicherlich unseren Blickwinkel erweitern und unsere Antwort auf Fragen der Kostenkontrolle und der Rationalisierung von Wartungsprozessen bereichern.“
In Krisenzeiten, in denen Organisationen immer schneller reagieren müssen, erwarten Unternehmen Lösungen, die einfach zu implementieren sind und einen schnell messbaren Return on Investment bieten.“