Die Facility Management Software: DIMO Maint FM
DIMO Maint FM erleichtert die technische Verwaltung von Gebäuden und Infrastrukturen für externe Wartungsfirmen, Immobilientreuhänder, Eigentümer und Verwalter von Immobilienvermögen.
Optimieren Sie die Instandhaltung und den Betrieb Ihrer Gebäude
Wenn Sie DIMO Maint FM wählen , entscheiden Sie sich für eine Software, die speziell für die Verwaltung der Instandhaltung eines Gebäudebestands entwickelt wurde, die einfach zu konfigurieren und schnell einzusetzen ist.
Geben Sie sich alle wesentlichen Funktionen für das Instandhaltungsmanagement Ihrer Gebäude. Ob Sie ein externer Instandhaltungsdienstleister oder ein Endkunde sind, DIMO Maint FM passt sich perfekt an die Bedürfnisse der Gebäudewartung an.
DIMO Maint FM, als Online-Lösung für die Gebäudewartung, bietet große Flexibilität Ihrer Organisation, dank seiner 3 mobilen Anwendungen für:
- Vorgesetzte und Verwalter
- Techniker und Unterauftragnehmer
- Nutzer, die Tickets und Arbeitsaufträge erstellen möchten.
Gebäude- und Anlagenverwaltung
Verwaltung der Wartungsarbeiten
Vorbeugende Wartung
Planung
Verwaltung der Bestände
Verwaltung interner und externer Ressourcen
Vertragsmanagement
Berechnung von Kosten
Budgetüberwachung
Mehrfach konfigurierbare elektronische Formulare
Dashboards & Reporting
DIMO Maint FM, die leicht konfigurierbare Facility Maintenance Software
DIMO Maint FM gewährleistet Ihnen den reibungslosen Betrieb Ihrer Standorte und Anlagen. Es hilft Ihnen, Serviceunterbrechungen und Ausfallzeiten zu minimieren, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten und Kosten zu senken.
Vereinfachen Sie Ihre Instandhaltung mit einer Software, die auf Sie zugeschnitten ist!
CMMS Facility Maintenance jederzeit und von überall auf der Welt zugänglich
Mit DIMO Maint FM entwickeln Sie sich ohne Zwänge weiter. Sie wählen eine CMMS-Lösung , die mit den neuesten Webtechnologien entwickelt wurde, im Cloud/SaaS-Modus verfügbar ist und allen Nutzern Mobilität bietet. Die Online-CMMS-Lösung DIMO Maint FM ermöglicht es Ihnen, die Vorteile der Cloud zu nutzen:
Keine Installation erforderlich & Zugriff über eine einfache Internetverbindung.
Verbrauch auf Abruf in Form einer Miete
Zugriff von Ihren mobilen Geräten und im Offline-Modus
Kontinuierliche Weiterentwicklung mit regelmäßigen automatischen Updates
Sichere Daten und Einhaltung des Schutzes personenbezogener Daten
Interoperabilität mit Ihrem bestehenden Informationssystem
DIMO Maint FM: die CMMS-Lösung, der Sie vertrauen können
100% mobil
Interoperabel mit Ihrem IS
Mobile IS mit seinen 3 Anwendungen
Führen Sie ein vollständiger Instandhaltungsbericht über Ihre Gebäude und Anlagen
Strukturieren und verfügen Sie über eine echte Wissensbasis Ihrer Gebäude während ihres gesamten Lebenszyklus. DIMO Maint FM ermöglicht Ihnen den Aufbau einer logischen und intuitiven Baumstruktur (Standorte/Gebäude, Stockwerke, Räumlichkeiten, Ausrüstungen), die sich an Ihre komplexesten Bedingungen anpasst, wie z.B. Konfigurationen mit mehreren Standorten und mehreren Unternehmen.
Ermöglichen Sie einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Daten Ihrer Anlagen (Verlauf der Wartungseinsätze, Präventionspläne, Pläne und Diagramme, Dokumente, behördliche Anweisungen usw.) dank mobiler Anwendungen und insbesondere der Verwendung von QR-Codes.
Garantieren Sie die optimale Verfügbarkeit der Anlagen und gewährleisten Sie den Komfort und die Sicherheit der Nutzer durch eine verbesserte Reaktionsfähigkeit bei der Verwaltung von Arbeitsanfragen, der Überwachung der Arbeiten und der Nachverfolgung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen.
Überwachen Sie Ihre externen Auftragnehmer und steuern Sie Ihre Verträge
Verfolgen Sie in DIMO Maint FM genau die Verträge, die Sie mit Ihren Wartungsanbietern abgeschlossen haben. Verschaffen Sie sich schnell einen Überblick über die Wartungsarbeiten, die Einhaltung der Fristen, die geplanten behördlichen Kontrollen, die bereits durchgeführten Arbeiten und die damit verbundenen Kosten mit der Bearbeitung und Validierung der Kostenvoranschläge und Rechnungen. Sie können den Umfang der Verträge optimieren und so für mehr Zufriedenheit und Effizienz sorgen.
Die Lösung ermöglicht es Ihnen, die Wartungsarbeiten für jeden Ihrer Unterauftragnehmer zu identifizieren und zu planen. Ein personalisiertes Webportal ermöglicht es ihnen, in Echtzeit über Arbeitsanfragen benachrichtigt zu werden, Transparenz über den Stand der Arbeiten zu schaffen und Berichte zur Verfügung zu stellen.
Verbesserung der Kommunikation mit allen Beteiligten
DIMO Maint FM fördert die Kommunikation zwischen Auftraggebern, Auftragnehmern, internen Wartungsteams und den Nutzern.
Als einziges Repository für technische Daten im Zusammenhang mit Gebäuden und ihren Anlagen ist das CMMS zentral für den Austausch und ermöglicht es, die Informationen zu erhalten, die man braucht, wann und wo man sie braucht.
Sie ermöglicht es:
- die Fristen für Wartungsmaßnahmen von der Übernahme bis zur Durchführung zu verkürzen,
- die Produktivität der Beteiligten zu erhöhen,
- die Ausgaben zu validieren
- die Fristen zu überwachen
- Aktionen nachzuverfolgen
- den Zugang zu Informationen zu vereinfachen
- die Möglichkeit zur Überwachung zu bieten
- besser mit Ihrem Team und Ihrem Kunden zu kommunizieren.
DIMO Maint ist durch seinen Webzugang und seine mobilen Anwendungen sehr anpassungsfähig an Ihre Organisation. Das bedeutet für Sie auch die Möglichkeit:
- Arbeitsabläufen für verschiedene Zwecke zu konfigurieren: Validierung von Kostenvoranschlägen, usw.
- Ihre eigenen elektronischen Formulare zu erstellen, um Inspektionen, Checklisten, Risikobewertungen, Zählerstände, Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen und Umfragen zu erleichtern.
Sicherstellung einer genauen Budgetüberwachung und Kostenkontrolle
DIMO Maint FM bietet Ihnen die Möglichkeit, Kostenvoranschläge und Rechnungen für jede Wartungsleistung zu erstellen und zu akzeptieren.
Die vollständigen Details der Kostenvoranschläge und Rechnungen können in DIMO Maint FM zeilenweise erstellt werden. Sie können auch Dokumente zu einem Kostenvoranschlag oder einer Rechnung hochladen. Kostenvoranschläge können von internen Benutzern oder externen Auftragnehmern erstellt werden. Sie können dann genehmigt oder abgelehnt werden.
Sie können von der Anwendung aus mehrere Auftragnehmer zur Erstellung eines Kostenvoranschlags einladen, um eine intelligente Einkaufsverwaltung zu ermöglichen.
Mehrere Kosten können schnell, Maßnahme für Maßnahme, auf einem einzigen Bildschirm eingegeben werden. Definieren Sie Budgets für jede Wartungsmaßnahme, nach Zeitraum und Art, damit Sie das jährliche Reparaturbudget von DIMO Maint FM aus verwalten können. Alle Kosten und Budgets können nach Excel exportiert werden.
Erleichterung des Berichtswesens
Neben einer genauen Budgetüberwachung und einer sicheren Kostenkontrolle ermöglicht Ihnen DIMO Maint FM ein Berichtswesen, das die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPI) und die Einhaltung der vertraglichen Fristen (SLA) integriert.
Alle Dashboards können nach Ihren Vorgaben erstellt werden, und Sie können aus 9 verschiedenen Dashboards für verschiedene Benutzer wählen. Jedes Dashboard kann die Hauptinformationen in Form von zusammengefassten Listen, Grafiken und Schlüsselzahlen zur täglichen und geplanten Instandhaltung enthalten.
Nehmen Sie an einem Webinar teil
Entdecken Sie DIMO Maint FM und seine mobile Anwendungen in 20 Minuten, unsere CMMS-Lösung der neuen Generation für die Dienstleistungsbranche