CMMS-Lösung für das Hotel- und Gaststättengewerbe
Ihr Hauptanliegen ist es, Ihren Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Eine effiziente Verwaltung Ihrer Infrastruktur ist daher unerlässlich.
CMMS für das Hotel- und Gaststättengewerbe: für eine optimale Organisation der Wartungsarbeiten
Kein Kunde schätzt es, wenn ihm der Zugang zu einer angebotenen Dienstleistung aufgrund eines Ausfalls verwehrt wird, wie zum Beispiel bei der Nutzung des Wellnessbereichs in einem Hotel oder beim Essen in einem ungeheizten Restaurant mitten im Winter.
Die Qualität Ihres Dienstleistungsangebots hängt also von der Instandhaltung der Räumlichkeiten und Anlagen ab, in denen Ihre Kunden untergebracht sind: Heizung, Grünflächen, Strom, Möbel, Zimmer, Schwimmbäder, Wellnessbereiche, Küchen, Klimaanlagen, Empfangsräume usw.
Die Einführung einer CMMS-Lösung für das Hotel- und Gaststättengewerbe trägt dazu bei, den Komfort der Gäste zu gewährleisten, indem sie die Möglichkeit bietet, Wartungsanfragen zu erstellen, sie zu planen und die Koordination des Personals zu erleichtern. Dies ermöglicht den Betrieben, ihre Kosten zu optimieren und schnell zu reagieren.
Reaktive Instandhaltung: Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
Die einzige Erwartung des Gastes ist ein angenehmer Aufenthalt. Eventuell auftretende technische Probleme gehen ihn nichts an und sollten sein Erlebnis nicht beeinträchtigen. Die Einführung einer Instandhaltungsmanagement-Lösung in Beherbergungs- und Restaurationsbetrieben bietet zahlreiche Vorteile und ermöglicht die kontinuierliche Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Service mit kurzen Interventionszeiten:
Sofortige Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse
durch Warnungen im CMMS, z. B. "meine Klimaanlage funktioniert nicht"
Schnelles Handeln dank Mobilität:
Sofortige Benachrichtigung eines Technikers auf seinem Smartphone, damit er schnell handeln und ein hohes Serviceniveau bieten kann
Verfügbarkeitsgarantie:
Damit Geräte und Zubehör immer vorrätig sind, um Störungen schnell beheben zu können, was für eine zufriedenstellende Kundenerfahrung unerlässlich ist
Ein gut organisiertes Instandhaltungsmanagement mithilfe eines geeigneten Werkzeugs ermöglicht es, einen Bedarf schnell zu melden und Wartungsarbeiten durchzuführen, ohne die Anzahl von Eingriffen durch, um die Kunden nicht zu sehr zu stören und so ihr Wohlbefinden zu gewährleisten.
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Vorbeugende Wartung: Aufrechterhaltung des Betriebszustands und regulatorische Herausforderungen
Mit einem Modul zur vorbeugenden Wartung können alle täglichen Aufgaben in Hotels und Restaurants verwaltet werden, wie z. B. die Reinigung. Das CMMS kann tägliche Aufgabenlisten erstellen und diese automatisch weiterverfolgen. Diese täglichen Aufgaben können an alle Teams weitergegeben werden, wenn sie an einen bestimmten Gesundheitszustand angepasst werden müssen oder wenn ein besonders schlechter Zustand vorliegt. Der Einsatz von Instandhaltungsmanagement-Software verbessert die Produktivität der Wartungsmitarbeiter im Hotel- und Gaststättengewerbe dank des schnellen Zugriffs auf relevante Wartungsdaten, einschließlich der Wartungshistorie der Anlagen, der Automatisierung von Arbeitsaufträgen und der Erleichterung der Wartungsplanung.
Neben der Kundenzufriedenheit müssen die Strukturen des Gastgewerbes und der Gastronomie auch bestimmte Normen in Bezug auf Garantie und Sicherheit erfüllen: Kontrolle der Feuerlöscher, Behandlung von Wellnessbereichen und Schwimmbädern usw. Mit dem CMMS können Sie alle planbaren Wartungsarbeiten verfolgen, insbesondere solche, die mit Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften zusammenhängen. Ein Instandhaltungsmanagement-Tool ermöglicht es Ihnen auch, umweltbewusst zu handeln und die Verschwendung von Ressourcen zu einzuschränken. Mit einem CMMS verfolgen Sie einen intelligenten Ansatz bei der Verwaltung Ihrer Anlagen, indem Sie z. B. Ihren Strom- und Wasserverbrauch überwachen und dafür sorgen, dass energieintensive Anlagen auf einem hohen Effizienzniveau gehalten werden. So sparen einige Hotels durch zusätzliche Kontrollen an Heizkesseln bis zu 25 % Energie und senken so ihre Kosten.
Kontrolle der Instandhaltungskosten
In Hotels, Restaurants und anderen Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben ist die Kostenoptimierung eine der wichtigsten Herausforderungen für die Wartungstätigkeiten. Durch ein gut verwaltetes und vorausschauendes Instandhaltungsmanagement lassen sich 10 bis 30% der jährlichen Instandhaltungskosten einsparen.
Ein CMMS-Tool kann Ihnen tatsächlich dabei helfen:
Ihre Lagerbestände optimal zu verwalten
damit Sie die richtigen Ausrüstungen und Zubehörteile für den Komfort der Kunden zur Verfügung haben. So vermeiden Sie, dass diese in unnötigen Mengen gelagert werden
Die Wartungsarbeiten der Zulieferer zu verfolgen
(für Klimaanlagen, Außenanlagen, IT, Kaffeemaschinen usw.): Überwachung der Einhaltung der Vertragsbedingungen der Dienstleister
Kostspieligen Reparaturen zu vermeiden
Entscheidungen über Ihre Anlagen zu treffen:
Sollen sie ersetzt oder instand gesetzt werden?
Erfahren Sie mehr über unser CMMS-Angebot für das Hotel- und Gaststättengewerbe
Die Funktionen des CMMS DIMO Maint, die an die Bedürfnisse des Hotel- und Gaststättengewerbes angepasst sind
Das CMMS DIMO Maint passt sich den Gegebenheiten des Hotel- und Gaststättengewerbes durch folgende Funktionalitäten an:
Wartungsaufträge können mit Fotoaufnahme, Sprachdiktaten und QR-Codes angereichert werden zur Identifizierung des Ortes oder der Ausrüstung
Terminplanung und Zuweisung der Arbeit an Techniker und Unterauftragnehmer sowie der Verwaltung der Verfügbarkeit der Räumlichkeiten
Verwaltung von Wartungsaufgaben in der mobilen Anwendung, mit Berichterstattung, auf die Sie jederzeit und überall zugreifen können, auch an Orten, an denen das Netz nicht funktioniert (Parkhaus, Keller…)
Erhalten Sie Benachrichtigungen über Wartungsaufgaben direkt auf Ihrem Smartphone
Sicherstellung, dass die benötigten Verbrauchsmaterialien vorrätig sind, während Überschüsse vermieden werden.
Schnelle und fehlerfreie Bestandsverwaltung mit der App und QR-Codes
Durchführung eines Programms zur vorbeugenden Wartung nach dem Kalender (jeden Monat, jeden 1. Montag im Monat…), nach beliebigen Messgrößen (alle m3, km, kW…) und nach Betriebsbedingungen (einzuhaltender Temperaturbereich in einem Kühlraum…)
Zugang zu Überwachungselementen für die Berichterstattung & Dashboarding: sofortiger Zugang zu modernster Entscheidungshilfe (z. B. ob eine Anlage repariert oder ersetzt werden soll) und Fehleranalyse (Diagnose)
Sie haben sich für DIMO Maint CMMS entschieden: Unsere Kundenreferenzen für CMMS für das Hotel- und Gaststättengewerbe
- Association Notre-Dame De Montligeon – Frankreich
- Cayman Group
- Centara Resorts
- ES SAADI PALACE
- Fulterton Hotel Singapur
- Cayman-Gruppe – Frankreich
- PVG-Gruppe – Frankreich
- Mazagan Hotel – Marokko
- Mogador – Marokko
- Novotel Bangkok
- Relais Jeunes – Frankreich
- Rouen Hospitality
- Royal Tulip
- Terre Blanche Hotel Spa & Golf – Frankreich
- Alrest – Frankreich
- Catering International Services
- Restoria – Frankreich
- Newrest Group International
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